2017 September 06 | Bremen-Citylife.de

Daily Archives: September 6, 2017

Bremer Krankenhaus stellt neuen Hybrid-Operationssaal vor

Mit einem neuen Operationssaal will das Rote Kreuz Krankenhaus in Bremen die Versorgung von Schwerstkranken verbessern. Kernstück des sogenannten Hybrid-OPs ist eine roboterbasierte Angiografie-Anlage, die Blutgefäße radiologisch darstellt. Viele Untersuchungen und Behandlungen, die bisher in versch

Lloyd Werft erwartet “Crystal Symphony” für Großumbau

Die Bremerhavener Lloyd Werft bereitet sich auf den Großumbau des Kreuzfahrtschiffes "Crystal Symphony" vor. In den kommenden Tagen solle ein Team der Werft in Lissabon an Bord gehen, um während der Überführung nach Norddeutschland die Arbeiten vorzubereiten, teilte die Werft am Mittwoch mit. Das Sc

Studie: Wohnungssuche für Studierende oft schwer

Bei der Wohnungssuche haben es Studierende in Niedersachsen und Bremen mancherorts schwer. Im Vergleich mit einigen Universitätsstädten anderer Bundesländer ist die Lage aber deutlich besser, wie eine am Mittwoch veröffentlichte Analyse des Moses Mendelssohn Instituts in Berlin ergab. Das Institut h

Beluga-Prozess: Gericht will Steuerberater als Zeugen laden

Im Wirtschaftsstrafprozess gegen Ex-Beluga-Chef Niels Stolberg und drei seiner früheren Mitarbeiter geht die Beweisaufnahme weiter. Das Landgericht Bremen will den ehemaligen Steuerberater Stolbergs als Zeugen laden und folgte damit dem Antrag der Verteidigung. Für den bereits seit Januar 2016 laufe

Autofahrer nach Zusammenprall mit Lkw in Lebensgefahr

Ein 45 Jahre alter Autofahrer hat bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen in Bremerhaven lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Nach ersten Ermittlungen war der 45-Jährige zum Unfallzeitpunkt am Mittwochmorgen nicht angeschnallt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann im Überseehafengebiet b

Fußball – Pizarro nach Aus bei Werder: “Habe anderes erwartet”

Bremen (dpa) - Claudio Pizarro ist auch zwei Monate nach seinem Aus beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen enttäuscht. "Es war schwierig. Es war nicht einfach, natürlich", sagte 39 Jahre alte Stürmer dem Sender Radio Bremen. "Ich habe etwas anderes erwartet, aber es war eine Entscheidung, die hat

Pizarro nach Aus bei Werder: “Habe anderes erwartet”

Claudio Pizarro ist auch zwei Monate nach seinem Aus beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen enttäuscht. "Es war schwierig. Es war nicht einfach, natürlich", sagte 39 Jahre alte Stürmer dem Sender Radio Bremen. "Ich habe etwas anderes erwartet, aber es war eine Entscheidung, die hat der Verein get

Gericht will sich zu Fortgang des Beluga-Prozesses äußern

Im Bremer Wirtschaftsstrafverfahren gegen den Ex-Chef der Beluga-Reederei, Niels Stolberg, wird am heutigen Mittwoch um 9.30 Uhr Aufschluss darüber erwartet, wie es in dem seit mehr als eineinhalb Jahren laufenden Prozess weitergeht. Das Landgericht dürfte unter anderem bekanntgeben, wie mit neuen B